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Gurkensalsa mit Omega-3 nach Nutritionist & Koch Holger Stromberg

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Gurke (bio)
  • 2 TL Omega-3 Vegan
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • Chiliflocken, Flohsamenschalen, Meersalz

Zubereitung:

  1. Die Gurke waschen, schälen, halbieren, Kernhaus entfernen
  2. Das Kernhaus mit der Schale in einen Standmixer geben und pürieren
  3. Aus der geschälten Gurke Würfel schneiden
  4. Den Sud mit 2 TL Omega-3 Vegan und Salz vermengen.
    Chiliflocken und Apfelessig hinzugeben sowie nun mit den Flohsamenschalen abbinden.
  5. Nun die Gurkenwürfel mit dem Sud in eine Schale füllen und für einige Minuten ziehen lassen.

Die Gurkensalsa kann pur als Salat oder auch Topping für Hot Dogs, Burger & Co. genutzt werden.

Guten Appetit!

Dieses leckere, gesunde & Omega-3 reiche Rezept wurde uns exklusiv vom Ernährungsexperten & Profikoch Holger Stromberg bereitgestellt.

Im Interview mit NORSAN verrät uns Herr Stromberg, welche Rolle gesunde Ernährung in seiner Zeit als Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft spielte, wie er auf die Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren stieß und wie er die Welt der Hotdogs revolutionierte.

Einfache Anwendung im Alltag

Die Frische des Öls ist unbedingt notwendig, um einen angenehmen Geschmack und Geruch zu garantieren.