Gurkensalsa mit Omega-3 nach Nutritionist & Koch Holger Stromberg

Gurkensalsa mit Omega-3 nach Nutritionist & Koch Holger Stromberg


Gurkensalsa mit Omega-3 nach Nutritionist & Koch Holger Stromberg

0.0 von 0 Bewertungen
Rezept von Ernährungsexperte u0026 Profikoch Holger Stromberg Kategorie: Dips u0026 BeilagenSchwierigkeit: Einfach
Portionen

2

Portionen
Zubereitungszeit

20

minutes

Dieses leckere, gesunde & Omega-3 reiche Rezept wurde uns exklusiv vom Ernährungsexperten & Profikoch Holger Stromberg bereitgestellt.
Im Interview mit NORSAN verrät uns Herr Stromberg, welche Rolle gesunde Ernährung in seiner Zeit als Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft spielte, wie er auf die Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren stieß und wie er die Welt der Hotdogs revolutionierte.

Zutaten

  • 1 Gurke (bio)

  • 2 TL Omega-3 Vegan

  • 3 EL Olivenöl

  • 2 EL Apfelessig

  • Chiliflocken, Flohsamenschalen, Meersalz

Zubereitung

  • Die Gurke waschen, schälen, halbieren, Kernhaus entfernen
  • Das Kernhaus mit der Schale in einen Standmixer geben und pürieren
  • Aus der geschälten Gurke Würfel schneiden
  • Den Sud mit 2 TL Omega-3 Vegan und Salz vermengen. Chiliflocken und Apfelessig hinzugeben sowie nun mit den Flohsamenschalen abbinden.
  • Nun die Gurkenwürfel mit dem Sud in eine Schale füllen und für einige Minuten ziehen lassen.
  • Die Gurkensalsa kann pur als Salat oder auch Topping für Hot Dogs, Burger & Co. genutzt werden.
  • Guten Appetit!

Haben Sie dieses Rezept nachgekocht?

Taggen Sie @norsan.de auf Instagram und lassen Sie es uns wissen 🙂

Folgen Sie uns auf Facebook