Wieder besser sehen mit Omega-3 – Jürgen Amler (59)

Jürgen Amler - Besser sehen durch Omega-3


Hallo. Mein Name ist Jürgen Amler und ich werde im Dezember 2020 60 Jahre jung.

Vor ca. 11 Jahren wurde bei einer Augenhintergrunduntersuchung der Netzhaut Grad 1 als Veränderung festgestellt. Kurz zuvor erlitt ich einen Stromschlag und als Folge leichten Bluthochdruck, welche möglicherweise die Ursache für die negative Veränderung der Netzhaut war. 

Da die Netzhaut aus ca. 60 % ungesättigte Fettsäuren besteht, vor allem Omega-3-Fettsäuren wie DHA und EPA, habe ich auf eine hohe Einnahme von Fisch- und Algenöl geachtet. Die Auswirkung habe ich auch im Labor messen lassen und in meinem letzten Befund hatte ich einen Omega-3 Index von 10,4% und einem Omega-6/3-Verhältnis von 3 zu 1. Dies bedeutet, dass ich nicht nur viel von den wertvollen Omega-3 Fettsäuren in meinem Körper habe, sondern auch dass das Verhältnis zu den Omega-6 Fettsäuren einigermaßen in Balance ist. 

Neulich habe ich meine Netzhaut erneut untersuchen lassen und erfreulicherweise ist keine negative Veränderung mehr zu sehen. Grad 0! Der Augen-Spezialist meinte, dass meine Netzhaut der eines 17- jährigen gesunden Mannes gleicht und nicht der eines bald 60-Jährigen.
Vielen Dank an NORSAN und deren guten Omega-3 Produkte.

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X