Wintersalat mit Omega-3
Nach all der Schlemmerei an den Feiertagen steht dem gesunden Start ins neue Jahr nichts entgegen. Perfekt hierzu eignet sich dieser leckere Wintersalat mit zitronigem Dressing und der täglichen Extraportion Omega-3.
Zutaten für 2 Portionen:
- 150 g rote Bete
- 150 g Feldsalat
- 100 g Quinoa
- 3 EL Walnüsse
- 1 Birne
- Ein paar Cherrytomaten
Für das Dressing:
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Zitronensaft
- 1 TL Senf
- 1 EL Agavendicksaft
- Salz, Pfeffer
- Pro Portion 1 TL Omega-3 Vegan oder 1 EL Omega-3 Total
Zubereitung:
Den Quinoa gemäß Packungsanleitung zubereiten. Feldsalat waschen und bereitlegen. Die Rote Bete und Birne würfeln. Walnüsse grob hacken und Cherrytomaten waschen sowie halbieren. Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen.
Nun für das Dressing alle Zutaten verrühren und über den Salat geben.
Gut vermischen und anschließend schmecken lassen.
Guten Appetit!

Einfache Anwendung im Alltag
Die Frische des Öls ist unbedingt notwendig, um einen angenehmen Geschmack und Geruch zu garantieren.
Weitere Rezepte
Wir sind überzeugt, dass die beste Qualität direkt aus der Natur kommt. Deshalb verwenden wir explizit keine chemisch modifizierten Fettsäureöle wie Konzentrate in unseren Produkten.