Ihr Omega-3 Spezialist aus Norwegen post@norsan.de +49 30 555 788 990
MenuMenu

“Um Spitzenleistungen im Leistungssport zu erzielen, braucht es die richtigen Nährstoffe”

Johannes Thingnes Bø gilt international als einer der erfolgreichsten Biathleten und dominiert den Weltcup in dieser Disziplin bereits seit Jahren. Er gewann in den vergangenen drei Jahren drei Mal den Gesamtweltcup und sicherte sich im Alter von 28 Jahren bereits 10 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und 5 Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.

Möglicherweise ebenso wichtig für ihn persönlich: 2019 ist Bø zum ersten Mal Vater geworden, sein Sohn Gustav und seine Frau Hedda zählen zu seinen größten Fans. In Norwegen wuchs Johannes mit der täglichen Einnahme von Fischöl auf, sodass Omega-3 schon immer Teil seiner Ernährungsroutine war.

Erfahren Sie in den beiden folgenden Interviews, welche Rolle Omega-3 in seinem Leben spielt, welche Tradition Omega-3 in Norwegen hat und welche 3 Dinge niemals in seiner Trainingstasche fehlen dürfen.

Wir von NORSAN sind stolz darauf, Johannes auf seinem Weg begleiten zu dürfen und ihn mit hochwertigen, hochdosierten Omega-3-Produkten zu unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber Omega-3 ist nicht nur für Sportler wichtig, sondern für Jung und Alt. Lesen Sie alles, was Sie über die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren auf unsere Gesundheit wissen müssen.

Du bist Norweger. Welche Rolle spielt Omega-3 in Norwegen?

Jeder in Norwegen ist bekannt mit Omega-3. Wir haben immerhin lange Traditionen mit Fisch. Die Norweger essen viel Fisch und nehmen viel Omega-3 zu sich.

Für welche Omega-3 Marke hast Du Dich entschieden und wieso?

Meine Präferenz ist NORSAN. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und von Schadstoffen gereinigt. Und sie erhalten eine hohe Dosierung an Omega-3. Dazu schmeckt es gut. Das funktioniert für mich.

Welches NORSAN Omega-3 Produkt magst Du am liebsten?

Ich mag am besten NORSAN Arktis. Das ist ein gereinigtes Produkt mit viel Omega-3. Es schmeckt gut und ja, es funktioniert sehr gut für mich.
Johannes Thingnes Boe mit NORSAN Buff
Johannes Biathlon

Wie integrierst Du das Omega-3 Öl in Deinen Alltag?

Ich nutzte täglich Omega-3 Öl. Vor oder nach der Mahlzeit. Entweder pur auf dem Löffel, in einem Smoothie oder im Müsli. Es gibt mehrere Möglichkeiten und es ist schön, ich schätze es, wenn ich etwas variieren kann.

Welches Produkt nimmst Du auf Wettkämpfe und Reisen mit?

Auf der Reise ist meine Präferenz, die Arktis Kapseln von NORSAN zu nutzen. Sie sind praktisch und ich nehme sie mit einem Glas Wasser.

Wieso ist es für Dich wichtig, Omega-3 in ausreichender Dosierung aufzunehmen?

Ich mag es, die Omega-3 Dosierungen variieren zu können. Ich nehme gerne eine extra hohe Dosierung in harten Trainingsphasen, so dass der Körper besser restituieren kann und ich besser für die Wettbewerbe vorbereitet bin. 1 Esslöffel beinhaltet 2.000 mg Omega-3, was die empfohlene Dosierung sei.

Was war Dein emotionalster Moment im Leben?

Mein emotionalster Moment. Als Biathlet wahrscheinlich bei den Olympischen Spielen, als ich die Goldmedaille gewann. Im Wettbewerb habe ich zwar nur 18 von 20 Treffern gemacht. Normalerweise reicht das nicht aus. Aber bei Olympischen Spielen kann alles passieren. Andere Favoriten haben Fehler gemacht und zum Schluss stand ich als olympischer Meister da. Den Tag werde ich nie vergessen und werde immer darauf stolz sein.

Nehmen Deine Frau und Dein Sohn Gustav auch NORSAN Omega-3?

Ganz klar ist Omega-3 für die ganze Familie wichtig. Bei uns steht die Flasche auf dem Tisch und jeder nimmt es täglich.

Als Leistungssportler stehst Du unter viel Druck. Wie gehst Du damit um?

Als Biathlet gewöhnst Du Dich an extreme Situationen. Am letzten Schuss kannst Du entweder alles gewinnen oder alles verlieren. Wir haben irgendwie ein Hass-Liebe-Verhältnis zu diesen Situationen. Klar, spüre ich den hohen Druck, wenn ich beim letzten Schießen reinkomme, insbesondere bei Weltmeisterschaften oder bei den Olympische Spielen. Dann geht es darum, alle 5 Treffer zu machen. Das unterscheidet die Besten von den Zweitbesten. Top-Biathleten müssen alle 5 treffen, um zu gewinnen. Wenn man den Druck nicht handhaben kann, dann wird man auch nicht ein Top Biathlet.

Johannes’ persönliche Empfehlungen

Norwegisches Dorschöl aus dem Nordatlantik

  • omega 3 arktis vitamin d

    Omega-3 Arktis Öl

    12,00 
    (6,00 €/100 ml)
    • 100 % natürliches Dorschöl aus nachhaltigem Wildfang
    • 2.000 mg Omega-3 pro Tagesdosis (1 Esslöffel)
    • Reich an DHA und EPA
    • Gereinigt von Schadstoffen, PCBs und Schwermetallen
    • Angenehmer Zitronengeschmack
    Zum Produkt
  • Omega-3 Arktis Kapseln

    12,00 
    (7,31 €/100 g)
    • 100 % natürliches Dorschöl aus nachhaltigem Wildfang
    • 1.500 mg Omega-3 pro Tagesdosis (2 x 3 Kapseln)
    • Kein Aufstoßen
    • Gereinigt von Schadstoffen, PCBs und Schwermetallen
    • Rosmarinextrakt als Antioxidans
    Zum Produkt