Ihr Omega-3 Spezialist aus Norwegen post@norsan.de +49 30 555 788 990
MenuMenu

Dette er oss – Das sind wir

Die Reise von NORSAN begann vor ca. 10 Jahren in Norwegen. Als unser Gründer und Geschäftsführer, Joakim Graff, sich dazu entschloss, der Liebe wegen von Norwegen nach Deutschland zu kommen.

Mit im Gepäck ein hochwertiges natürliches Fischöl, unser Omega-3 Total, eine Mission und eine klare Vision. Die Mission, über die Bedeutung und Wirkweise von Omega-3 aufzuklären und die Omega-3 Versorgung durch das Anbieten hochwertiger Omega-3 Produkte zu verbessern. Unsere Vision und unser Ziel, damals so wie heute, in jeder Küche ein Omega-3 Öl. 

Denn wir waren und sind davon überzeugt, dass man ein hochwertiges Lebensmittel möglichst natürlich belassen und es so nehmen sollte, wie es ist. Treu unserer Produktphilosophie folgend, hat es ein gutes Öl nicht nötig in einer Kapsel „versteckt“ zu werden und gehört einfach in die Küche und unseren Alltag.

Hier liegt nach wie vor unser Fokus und diese Auffassung wird uns von Ihnen bestätigt: Inzwischen ist NORSAN die beliebteste Omega-3 Marke in Deutschland und Österreich und freut sich über mehr als 150.000 Nutzerinnen und Nutzer. Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen weiterhin die besten Omega-3 Öle anzubieten.

Sind NORSAN Omega-3 Öle Nahrungsergänzungsmittel?

Kurz vor 8 Uhr an einem Montagmorgen klingelt das Telefon: „Herr Graff, Sie verkaufen ja gar keine Nahrungsergänzungsmittel, sondern Lebensmittel. Mittel zum Leben.“

Das waren vor ein paar Jahren – 2014 – die Worte eines renommierten Medizinprofessors, der mich begeistert zurückrief, nachdem er in den vorherigen Wochen die NORSAN Öle das erste Mal kennengelernt hatte. „Ja, Herr Professor, Sie haben 100 % recht. Genau so ist es“, konnte ich selber noch mehr begeistert und glücklich antworten. Es bringt viel Freude, wenn andere unsere Produkte genau so sehen, wie wir es selbst tun. Unsere Öle sind Lebensmittel, auch wenn die offizielle Bezeichnung Nahrungsergänzungsmittel lautet. Wenn wir gefragt werden, was unsere Öle so besonders macht, was unser Geheimnis ist, dann ist unsere Antwort: Eigentlich gibt es kein Geheimnis. Denn für uns ist selbstverständlich, dass wir versuchen, das qualitativ beste Fischöl – seit ein paar Jahren auch Algenöl – anzubieten. Das versuchen wir so einfach wie möglich und mit so wenigen Zutaten wie nötig zu erreichen. Das ist alles. Als spezialisiertes Omega-3 Unternehmen sehen wir unsere Aufgabe darin, immer die besten Omega-3 Öle anzubieten. Immer natürlich. Immer hochdosiert, am besten 2.000 mg Omega-3 pro Tag. Wie jedes andere gute Lebensmittel, gehört auch ein gutes Omega-3 Öl in jede Küche. Was in Norwegen schon Normalität ist, soll auch bald überall sonst Einzug finden.

Takk for tilliten, vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr Joakim Graff
Gründer & Geschäftsführer

Ihr NORSAN-Team

Gemeinsam möchten wir einen Beitrag zur Gesundheit unserer Gesellschaft leisten. Unsere gemeinsame Mission, Vision und Ziel, haben dabei jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von NORSAN stets vor Augen. Und wir können Ihnen sagen: Die Arbeit an solch einer wichtigen Mission macht große Freude. Nicht zuletzt auch aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen von unseren Kundinnen und Kunden, sowie aus therapeutischen Fachkreisen. Gleichermaßen freuen wir uns über Ihre Kritik – denn auf diesem Wege können wir gemeinsam noch besser werden in der Erfüllung unserer Mission! Und so gehen Freude und Gesundheit einher.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Gesundheitsphilosophie.

Unser gemeinsames Miteinander ist geprägt durch Offenheit, Transparenz sowie Vertrauen. Wir verlassen uns aufeinander und stärken uns gegenseitig den Rücken. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenswerte, denn wir wissen: einzigartige, hochwertige Produkte können nur in einer besonderen Unternehmenskultur entstehen. Mehr „Gesundheit“ und Wohlbefinden sind die beste Motivation, um jeden Tag für Sie da zu sein.

Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin sowie ein Büro mit sympathischen Kolleginnen & Kollegen in Winterhude, Hamburg. Außerdem freuen wir uns sehr über unsere Teams in Italien, Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Ihr Kundenservice-Team

“Ich bin schon länger bei NORSAN – meiner zweiten Familie … Eine großartige Firma, die es mir ermöglicht, mit drei Kindern in einem verständnisvollen Team zu arbeiten. Eine kompetente persönliche Weiterbildung steht hier ebenso im Vordergrund wie auch ein fairer Umgang mit Mensch und Natur.” Brit Brall

Ihr Marketing-Team

“Was mir an der Arbeit bei NORSAN am besten gefällt, ist, dass man eigene Ideen einbringen kann und unterstützt wird. Außerdem, dass man immer etwas Neues lernt und als Sahnehäubchen so wertvolle Produkte, hinter denen man gerne steht.” Sandra Maeke

Ihr Logistik-Team

“Oh Mann, ich bin so glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mit so einem tollen Team zu arbeiten.” Dana Hildebrandt

Ihr Fachberatungs-Team

“Leidenschaft, Gesundheit und eine Gemeinschaft haben einen großen Einfluss auf das Leben. NORSAN vereint nicht nur diese Werte! Gibt es etwas Schöneres, als seine Arbeit als eine Mission zu sehen und immer mit einem Lächeln zur Arbeit gehen zu können? Neben der Ausbildung der vielen Experten ist es ein wunderbares Gefühl, die Welt ein wenig gesünder machen zu können. Mit einem Wort: Großartig!” Inga Andresen

Ihr Vertriebs-Team

“Die Arbeit im Apothekenaußendienst bei NORSAN macht mir sehr viel Spaß. Der Teamgeist, gerade wenn man wie ich meist alleine arbeitet, ist einfach toll. Trotz meines Vollzeitjobs bleibt immer genug Zeit für die wichtigsten Dinge in meinem Leben, meine Familie und meine beiden Kinder. Das habe ich der Flexibilität und Dynamik von NORSAN zu verdanken. Sie ermöglicht es mir, jede Extrameile mit einem Lächeln zu gehen und unsere tolle Unternehmenskultur nach außen zu tragen.” Kerstin Günes

Ihr Frankreich-Team

“Ich bin 2019 zu NORSAN gekommen, um die französische Niederlassung aufzubauen. Es ist sehr spannend, ein neues Projekt auf einem leeren Blatt zu entwickeln und von der Unterstützung und dem Vertrauen eines tollen Teams zu profitieren! Und die NORSAN-Produkte sind einfach erstaunlich und von höchster Qualität! Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre lang zur Entwicklung von NORSAN beitragen kann!” Géraldine Payne

Ihr Italien-Team

“Vor vier Jahren – damals arbeitete ich noch beim ehemaligen NORSAN Distributor – war mir von Anfang an klar, dass ich was besonderes in den Händen hielt. Für jegliche kritische Anmerkungen zu den NORSAN Produkten und zur Marke gab es eine plausible Erklärung und es machte einfach auch alles Sinn. Deshalb war mir schnell klar: Warum sollte nicht jeder Italiener neben seinem Olivenöl auch eine Flasche Fischöl stehen haben? Einfach genauso wie die Norweger. 

Seit einem Jahr bin ich nun bei NORSAN Italia und ich habe erfahren, dass dieses positive Gefühl gegenüber der Marke und den NORSAN Ölen nur durch die gute Mentalität und die fantastische Arbeits-Philosophie im Unternehmen entstehen kann. Deshalb freue ich mich nun um so mehr dabei mitzuhelfen, den Durschnitts-Omega-3 Index der Italiener auf ein höheres Level zu bringen.” Dietmar Burger

Verantwortung für Meere und Gewässer

Als Anbieter von marinen Omega-3-Fettsäuren ist uns die Mitverantwortung für den Schutz dieser Ressource sehr bewusst. Wir freuen uns, dass wir das wertvolle Fischöl anbieten können, wissen aber gleichzeitig, dass man mit den Meeren und Fischbeständen nachhaltig umgehen muss. Sie gehören nicht nur uns, sondern zu gleichen Maße der zukünftigen Generation.

Entscheidend für den Erhalt der Fischbestände ist nachhaltiger Fischfang. Unsere Fischöl Produkte sind Friend of the Sea zertifiziert (FOS). Unter anderem bedeutet dies, dass ausschließlich nicht überfischte Arten verwendet werden, die Fischfangmethoden den Meeresboden nicht beeinträchtigen und die Beifangrate unter 8 % der Gesamtfangmenge liegt.

Als führender Anbieter von Omega-3-Ölen betrachten wir die weltweiten Fischbestände als eine nachhaltig zu schützende Ressource.

Nur, wenn der marine Lebensraum erhalten bleibt, kann er auch künftigen Generationen als Nahrungsquelle dienen. Somit sehen wir es als unsere natürliche Pflicht, Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zum Schutz der Meere und Gewässer zu leisten. Von jedem verkauften NORSAN-Produkt gehen 5 Cent an gemeinnützige Organisationen, die sich aktiv zum Schutz und für den Erhalt der Artenvielfalt in unseren Meeren und Gewässern engagieren. Erfahren Sie hier mehr.